Montag, 24. August 2015

Christopher Nolan

... oder auch einer meiner Lieblingsregisseure.
Ja, es gibt Menschen, die Filme ansehen, weil jemand spezielles sie produziert hat und nicht etwa weil Channing Tatum oben ohne durch die Gegend hüpft. Wobei man gegen diese Art Filme auch nicht so viel sagen kann, auch mal ganz nett, so nebenbei und dieser Body. Aber genug davon, gibts ohnehin nicht genug für alle von Channing Tatum.

Christopher Nolan.

Die ganze Batman-Trilogie: sollte man gesehen haben. Kann man natürlich darüber streiten, inwiefern das noch an den Comics ist, weil das nicht so wirklich zutrifft. Aber er hat Batman in realistisch dargestellt und absolut geil. Einfach Bumm, kadusch, krasse Scheiße. Ankucken

Inception: Wenn man den nicht gesehen hat und sich nicht darüber aufregt, dass dieser Film zu wenige Oscars bekommen hat und Leo ebenfalls keinen abgestaubt hat (Der arme Kerl, ich leide mit ihm, wobeis ja irgendwie lustig ist), der sollte sich schämen.

Man of Steal:
Superman in gut - wobei kein Superman bisher wirklich gut war, finde ich selbst. Die Story ist bisschen solala, aber Nolan hat ein geiles Drehbuch geschrieben.

Interstellar:
Ich liebe diesen Film, ich liebe diesen Film noch mehr, als ich die anderen liebe. Er erschlägt einen, hinterlässt sprachlos und völlig überschüttet mit monumentalen Bildern, Informationen und Emotionen.


Seine Klassiker, wie Insomnia, Memento und Following, werden nicht mehr alle auf dem Schirm haben, aber alles ist sehenswert. Es ist Christopher Nolan und verdammt, der braucht weder einen Channing Tatum noch Brad Pitt, um einen Film rauszuhauen, der einen völlig fertig zurück lässt.

Zu den genannten Filmen werde ich vielleicht, eventuell noch ein paar Kritiken schreiben. Könnte sein... oder auch nicht, mal kucken. Aber ich fand Nolan als erstes Thema ganz schön.
Ich liebe diesen Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen