Dienstag, 25. August 2015

Modetrend 2015 - wie sich Deutschland hinter dem Rest der Welt herschleppt

Es wird Herbst, auch wenn es viele vielleicht noch nicht einsehen und mir das eventuell auch nur wegen dem frisch-nach-dem-Urlaubs-Gefühl so vorkommt.
Und egal wie grau-braun die Franzosen sind, die Deutschen sind es noch mehr (wer jetzt über braun und die politische Anspielung lachen muss oder erst just in diesem Moment, da ich es schreibe darauf kommt... ich musst auch lachen, bitter.). Man kommt zurück und nach dem pastellfarbenen Frühling, in welchem man von Rosa überrannt wurde (nicht jede Fraumag rosa) und dem bauchfreien Sommer, in welchem man sich ernsthaft gefragt hat, ob 13 Jährige Mädchen wirklich bereits so rumlaufen sollten, folgt nun der Herbst.



Und der Herbst macht mich persönlich und vor allem Kleidungstechnisch oft äußerst depressiv, weil die Kleidung auch so trist aussieht. Es empfangen einen bereits in Zara, Vero Moda oder wo es die einkaufswütige Frau noch so hinverschlägt (KIK vielleicht aus Verzweiflung... nein, selbst dann nicht), Braun- und Grautöne. Die gehen auch gerne und viel Hand in Hand, neben den bereits bekannten dunklen Lila- und Rottönen. Hallo, wer will auch bunt herum hüpfen, wenn die Blätter anfangen zu fallen (was sie ja noch gar nicht tun und ich deswegen auf dem Absatz kehrt gemacht und den Laden verlassen habe).
Selbst die Franzosen sind bunter? Was ist passiert?
Ach so, ja... wir sind halt deutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen